+49 (0) 7423/ 78-325 info@kim.de

Die KiM

Ihr direkter Draht zu Ihren Kunden

Seit über 10 Jahren steht die KiM für professionelles Kundenmanagement und maß-geschneiderte Kommunikationslösungen für die nachhaltige Kundengewinnung und -bindung. Mehr denn je ist heute der entscheidende Erfolgsfaktor am Markt nicht mehr das Produkt, sondern der beste Zugang zum Kunden.

Damit erhält die Kundenkommunikation einen immer höheren Stellenwert und das zu bewältigende Volumen von Telefonaten, E-Mails und Internetkontakten wächst ständig. Aber genauso wie das Volumen an Kontakten wächst auch der Anspruch der Kunden auf Erreichbarkeit und Servicequalität.

Von Anfang an hat sich die KiM daran ausgerichtet und sich kontinuierlich sowohl im Prozessmanagement, als auch bei Gesprächstrainings aus eigener Kraft weiterentwickelt.

Unser Erfolg bestätigt uns darin, dass wir vieles richtig machen, da lag der nächste Schritt nahe. Jetzt im zwölften Jahr haben wir uns dazu entschlossen, unsere Erfahrung und unser Know-How auch unseren Kunden und anderen mittelständischen Unternehmen zur Verfügung zu stellen. Deswegen haben wir den neuen Bereich Consulting und Training ins Leben gerufen.

Erfahrene Call-Center-Profis beraten bedarfsgenau aus der Praxis heraus, wie man einen optimalen Service im Inbound erreicht und maximale Verkaufsleistung im Outbound erzielt.

Unsere Trainer und Coaches steuern die Mitarbeiter- und Teamtrainings bei, so dass die Organisationsentwicklung auch von den handelnden Personen nachhaltig gelebt wird.

Ihr Ansprechpartner

Kim Lars Erdmann

Kim Lars Erdmann

Geschäftsführer

Fon: 07423 / 78 – 114
Fax: 07423 / 78 – 193

kim.erdmann@kim.de

Unsere Maßnahmen sind

begeisternd | authentisch |unterhaltsam | ansteckend | nachhaltig erfolgreich

Menschen machen uns einzigartig

Unsere langjährigen Mitarbeiter zeichnen uns aus. Gemeinsam mit ihnen haben wir vertrauensvolle Beziehungen zu unseren Kunden aufgebaut. Dieses Vertrauen ist die Basis für langjährige Partnerschaften und macht uns nahezu unersetzlich.

Geschäftsführung & Vertrieb

Kim Lars Erdmann

Kim Lars Erdmann

Geschäftsführer

Telefon: +49 (0) 7423 / 78 – 114
Telefax: +49 (0) 7423 / 78 – 193
E-Mail: kim.erdmann@kim.de

Verwalung

Stefanie Brunnenkant

Stefanie Brunnenkant

Assistenz der Geschäftsführung

Telefon: +49 (0) 7423 / 78 – 254
Telefax: +49 (0) 7423 / 78 – 351
E-Mail: stefanie.brunnenkant@kim.de

Teamleitung Inbound 

Bernhard Fritzenschaft

Bernhard Fritzenschaft

Prokurist

Standort Oberndorf
Telefon: +49 (0) 7423 / 78 – 321
Telefax: +49 (0) 7423 / 78 – 328
E-Mail: bernhard.fritzenschaft@kim.de

Ivo Kekez

Ivo Kekez

.

Standort Stuttgart
Telefon: +49 (0) 711 / 7205 – 6310
Telefax: +49 (0) 711 / 7205 – 6162
E-Mail: ivo.kekez@kim.de

Teamleitung Outbound 

Jaqueline Fischer

Jaqueline Fischer

Standort Oberndorf
Telefon: +49 (0) 7423 / 78 – 311
Telefax: +49 (0) 7423 / 78 – 365
E-Mail: jaqueline.fischer@kim.de

Melanie Kaiser

Melanie Kaiser

Standort Stuttgart
Telefon: +49 (0) 711 / 7205 – 6370
Telefax: +49 (0) 711 / 7205 – 6162
E-Mail: melanie.kaiser@kim.de

Prozesssteuerung / Coaching 

Sandra Huß

Sandra Huß

Prozesssteuerung / Verantwortl. Trainerin

Telefon: +49 (0) 7423 / 78 – 573
Telefax: +49 (0) 7423 / 78 – 365
E-Mail: sandra.huss@kim.de

Sabrina Wilke

Sabrina Wilke

Coaching

Standort Oberndorf
.
E-Mail: sabrina.wilke@kim.de

Tatjana Panitz-Munz

Tatjana Panitz-Munz

Coaching

Standort Stuttgart
.
E-Mail: tatjana.panitz-munz@kim.de

Zahlen | Daten | Fakten

Firmengründung: 2000 | Unternehmenssitz: Oberndorf | Standorte: Oberndorf & Stuttgart | Mitarbeiter: ca 130 | Arbeitsplätze: 98 | Calls/Jahr: ca. 1,5 Mio

Technik

Kommunikationssystem

Alcatel

ACD

Alcatel

IVR

Alcatel

Skill Based Routing 

ja

Standortübergreifendes Routing 

ja

E-Mailrouting 

ja

Outbound-Software 

Clientel 

CTI

Estos 

Dialer 

nein 

Fax-/Mailingserver

ja

Programme unserer Kunden, mit denen wir arbeiten

Anzeigenverwaltung

SAP | HUP | Alpha | DIG

Dialer 

SAP | DIG | VM

Dialer 

Eventim | Reservix

Eine starke Gruppe

Die KiM ist ein professionell geführtes Dienstleistungsunternehmen, das in eine starke Mediengruppe eingebunden ist. Dieser Verbund reicht mit der Schwarzwälder Bote Mediengesellschaft über die Stuttgarter Zeitung bis zur Süddeutschen Zeitung in München. Von den weitreichenden Kompetenzen und langjährigen Erfahrungen der verbundenen Unternehmen profitieren auch unsere Kunden.

Zur Gruppe gehören:

  • Schwarzwälder Bote Mediengruppe
  • Zeitungsgruppe Stuttgart
  • Süddeutscher Verlag

Historie

2015

KiM feiert 15 jähriges Jubiläum

2014

1. Platz für herausragende Leistungen im Qualitätsmonitoring Outbound von CrossMediaConsulting

2013

Zweimal in Folge 1. Platz für herausragende Leistungen in einem Benchmark Qualitätsmonitoring.

2012

Durch die hohe Nachfrage an unserer Consulting und Training Dienstleistung haben wir beschlossen, diesen Bereich zu einem festen Bestandteil unseres Portfolios zu machen.

2011

Refresh unseres Logos, neue Domain www.kim.de und gleichzeitiger Relaunch unserer Homepage.

2010

Gemeinsam mit unseren Kunden feiern wir 10-jähriges Jubiläum. Wir sind auch dieses Jahr gewachsen und haben über 130 Mitarbeiter und erstmals mehr als 1,5 Mio. Calls/Vorgänge bearbeitet.

2009

Die KiM beschäftigt inzwischen an Ihren beiden Standorten über 120 Mitarbeiter und bearbeitet mehr als 1,4 Mio. Calls/Vorgänge pro Jahr. Kontinuierliche Erweiterung des Leistungsspektrums außerhalb der Verlagskompetenz.

2008

Erster Auftrag Consulting und Training.

2007

Gründung eines 2. Standortes im Pressehaus in Stuttgart. Zukünftig kümmern wir uns mit der gleichen Qualität und Professionalität wie wir es bereits seit 8 Jahren für den Schwarzwälder Boten tun auch um die Leser und Anzeigenkunden der Zeitungsgruppe Stuttgart.

2005

Klasse war uns schon immer wichtiger als Masse. Das trifft insbesondere auf unsere nachhaltige Mitarbeiterentwickung zu. Die KiM beschäftigt inzwischen mehr als 50 fest angestellte Mitarbeiter.

2003

Erstmals haben wir mehr als 500.000 Calls und Vorgänge pro Jahr bearbeitet.

2002

Mit der Beauftragung durch den Verlag Praktisches Wissen (Heute: Rudolf Haufe Verlag) haben wir erstmals ein Projekt außerhalb der Schwarzwälder Bote Mediengruppe erfolgreich bearbeitet.

2000

Gründung der KiM als 100%-iges Tochterunternehmen der Schwarzwälder Boten Mediengesellschaft. Von Anfang an hat sich die KiM dem guten Namen des Schwarzwälder Boten verpflichtet. Qualität und Kundenfreundlichkeit stehen an oberster Stelle, mit dem Ziel, das Serviceverhalten und die Kundenorientierung den Mitarbeitern der Mediengruppe vorzuleben. Start am 19. Mai 2000 mit 23 Mitarbeitern.

Bleiben Sie auf dem Laufenden, besuchen Sie uns auf facebook!