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Outbound

Wir bringen Sie ins Gespräch, ob bei bestehenden oder potenziellen Kunden wecken wir das Interesse an Ihren Produkten und machen aus Interessenten langfristige Kunden.

Zwei Beispiele, was die KiM für Sie tun kann:
Adressqualifizierung: Die von Ihnen vorgegebenen Adressen werden von uns aktualisiert und um fehlende Informationen, wie z. B. Ansprechpartner, ergänzt.

Kundenbefragung: Im Rahmen einer Kundenbefragung werden die für Sie relevanten Daten von Ihren Kunden in Erfahrung gebracht, Sie lernen Ihre Kunden besser kennen und können auf ihre Wünsche reagieren.

Für Verlage

Der andere Weg zu neuen Abonnenten und Anzeigenkunden!

 

Unser Erfolg im Outbound hat auch mit der Nähe zu den Verlagssitzen des Schwarzwälder Boten und der Stuttgarter Zeitung zu tun. Die Mitarbeiterinnen sind nicht kurzfristig angelernt, sondern sorgfältig ausgewählt und ausgebildet, wir verstehen uns daher als (Media-)Berater.

Aufgrund der langjährigen Erfahrung sind unsere Mitarbeiter hoch qualifiziert und flexibel im Umgang mit Mediadaten und der Argumentation in der Abo- und Anzeigenakquise.

Überzeugen Sie sich, unsere Erfolgsquoten sprechen für sich.

Unser Outbound für Verlage

  • Abo-Akquise
  • Opt-In Gewinnung
  • Kündigerrückgewinnung
  • Leser-/Marktbefragungen
  • Mahnwesen
  • Welcome Calls
  • Care Calls
  • Anzeigenverkauf (Print und Online)
  • Online-Only-Verkäufe
  • Nachakquise von Stellenanzeigen
  • Adressqualifizierung

Für Unternehmen

Kundenorientiertes Telemarketing!

 

Das Einmalgeschäft ist nicht unser Ziel. Wir hören zu, reagieren mit Feingefühl, Flexibiltät und Professionalität auf das Gesagte und verkaufen nachhaltig. Das ist unsere Stärke.

Es sind unsere langjährigen Mitarbeitern, die für diesen Erfolg stehen. Sorgfältig ausgewählt und ausgebildet betreuen sie Projekte oft über Jahre.

Testen Sie uns: Telefonmarketing ist für alle Unternehmen ein Gewinn!

Unser Outbound für Unternehmen

  • Adressqualifizierungen
  • Lead Generierung
  • Realtime Online-Präsentationen
  • Terminvereinbarungen
  • Verkauf von Produkten
  • Welcome- und Servicecalls
  • Bestandskundenbetreuung
  • Executive Research
  • Markt- und Kundenbefragungen

Fallbeispiel: Verlagswesen – Klassischer Mediaverkauf

Unterstützung des Mediaberaters bei C- oder D-Kunden

„Zu wenig Potenzial für einen Kundenbesuch, zu viel Potenzial, um den Kunden brach liegen zu lassen.“

Schritt 1: Mediaberater nimmt Adressaufteilung vor

Schritt 2: KiM kontaktiert die Kunden und berät umfassend, versendet ein Mailing, macht den Anzeigenabschluss oder vermittelt einen Besuchstermin bei Potenzialkunden

Schritt 3: Langfristige Kundenentwicklung von C-/D-Kunden zum A-/B-Kunden

Schritt 4: Regelmäßiges Reporting inklusive gemeinsam definierter Absagegründe
Abschließend Adressrückgabe

Beispielprojekt für die Stuttgarter Zeitung:

Telefonischer Anzeigenverkauf für Sonderthema „Weihnachten/Silvester“

  • 1000 kontaktierte Kunden
  • 7.000 € Anzeigenumsatz mit potenzialschwachen Kunden
  • Vertriebskostenanteil: 57%

Fallbeispiel: Verlagswesen – Lead-Generierung 1

Nachfass-Aktion im direkten Anschluss an Mailing-Versand

Größere Adressmengen mit Top-Adressen, die konzentriert in 2 bis 3 Tagen nach dem Mailing-Versand kontaktiert werden, um den positiven Effekt des Mailings zu unterstreichen. Das Ziel ist die Generierung von Leads und Potenzial-Priorisierung.

Beispielprojekt für die Stuttgart Zeitung:

Nachakquise eines hochwertigen Immobilien-Mailings

  • 136 kontaktierte Adressen
  • 71 Leads, die durch den Mediaberater persönlich kontaktiert werden

Fallbeispiel: Industrie – Lead-Generierung 2

Projektbezogene und strategische Qualifizierung von Sales Leads

Einer vorab definierten Zielgruppe werden spezifische Leistungen vorgestellt, der Bedarf ermittelt und neue Kunden identifiziert. Die Adressen werden selbstständige Bearbeitung, inkl. dem Versand von Infomaterialien und der Generierung von markt- und vertriebsrelevanter Informationen.

Beispielprojekt:

Einer der weltweit führenden Hersteller von Flurförderfahrzeugen möchte seine Marktkenntnisse in Deutschland erweitern und gleichzeitig sein Händler-Netzwerk durch gezielte Marktbearbeitung unterstützen.

  • 200 Adressen eines Händlers aus Thüringen
  • 50 Leads mit Interesse an einem weiteren Kontakt durch den Außendienstmitarbeiter des Händlers
  • 61 Adressen mit Wettbewerbsinformationen

Fallbeispiel: IT-Branche – Adressqualifizierung

Adressgenerierung und -qualifizierung im Vorfeld von Marketingaktionen

Unqualifizierte Adresslisten für Marketing-Kampagnen werden um relevante Ansprechpartner aus verschiedenen Abteilungen sowie deren Funktion und Kontaktdaten vervollständigt. Zusätzlich erfolgt eine Permission-Abfrage für die geplante Werbemaßnahme.

Beispielprojekt:

Adressqualifizierung für Messeeinladungen eines IT-Systemhauses.

  • 371 Adressen
  • 1.587 Ansprechpartner inkl. Funktion und Kontaktdaten qualifiziert

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Teamleitung Outbound 

Jaqueline Fischer</p>
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Jaqueline Fischer</p> <p>

Standort Oberndorf
Telefon: +49 (0) 7423 / 78 – 311
Telefax: +49 (0) 7423 / 78 – 365
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Melanie Kaiser

Melanie Kaiser

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Telefax: +49 (0) 711 / 7205 – 6162
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